Konzert: Sönke Meinen, Acoustic Fingerstyle Guitar und Bjarke Falgren, Geige

Ihre Browser Zeitzone ist %s, welche anders ist als ihre Einstellungen. Wollen Sie zu ihrer Browser Zeitzone wechseln? Ja Schließen

Beschreibung

leider musste Brooks Robertson seine Deutschland Tour kurzfristig absagen. Dafür kommt aber Sönke Meinen zu uns am Mittwoch den 30.08.!

Sönke Meinen ist der Shooting Star der jungen Deutschen und Internationalen Fingerstyle Gitarristen Szene. Er ist bereits letztes Jahr mit großem Erfolg bei uns aufgetreten (zusammen mit Shane Hennessy aus Irland).

30.08.2017 Sönke Meinen – Fingerstyle Guitar
Karten: €14
Einlass: 19:00 Uhr
Konzert Beginn: 19:30 Uhr
Karten nur im Vorverkauf per Email von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sönke Meinen hat sich mit seiner Musik, in denen er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, bereits in jungen Jahren in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.

Bjarke Falgren & Sönke Meinen

Mit einem Duoprogramm zwischen berührenden Klanglandschaften und virtuoser Spielfreude sprengen der Violinist Bjarke Falgren und der Gitarrist Sönke Meinen stilistische Grenzen zwischen Folk, Jazz, Klassik und allem, was den beiden Vollblutmusikern bei ihren gemeinsamen Proben unter die Saiten gerät.

Sönke Meinen wurde 1991 in Aurich/Ostfriesland geboren. Nachdem er in seiner Jugend Unterricht bei dem Gitarristen Emile Joseph erhielt, studierte er bei den renommierten Musikern Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden. Heute spielt Meinen Konzerte auf der ganzen Welt, Tourneen führten und führen ihn u. a. nach Australien, China und in die USA. Neben seinen Solokonzerten steht Meinen regelmäßig mit Jazzgitarrist Philipp Wiechert, dem dänischen Violinenvirtuosen Bjarke Falgren oder Jazzsängerin Anna-Lucia Rupp auf der Bühne.

Seit er auf der Bühne steht, war er Preisträger diverser Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

 A must for all Fingerstyle Guitar lovers !!!! Take a listen: https://youtu.be/5KmrFf3-Yvs

 

Standortinformationen

Seminarhaus Scott Douglas, Sandstedt, Osterstader Straße 8

Straße
Osterstader Straße 8
Stadt
27628 Sandstedt
Bundesland
Niedersachsen
Link
http://www.scott-douglas.de/index.php/de/scott-douglas/seminarhaus.html