Boots or Bags

Hier findest du ein paar Videos und einige Aufnahmen aus der CD.

Die CD kannst natürlich auch onilne bestellen.

Oder du kaufst sie auf einem der nächsten Konzerte.

Mit Brötchen im Mund singt es sich zwar schlechter, in der Begegnungsstätte "Die Brücke" des Fredenberg Forums in Salzgitter haben wir den Versuch gewagt. Einen kleinen Eindruck des Ergebnisses gibt der Mitschnitt des Konzertes.

Die Bühne Das Frühstück kann kommen ...
Festlich gedeckt! Jans Freundinnen: Joanna und die neue Lakewood Gitarre

Über ein Jahr ist es her seit wir als Boots or Bags das letzte mal auf unserer eigenen Bühne standen. Damals zusammen mit Oliver Peters und der musikalischen Lesung "Zeit".

vor dem Konzert nach dem Konzert

Am 10. Oktober haben wir es endlich wieder geschafft ein eigenes Konzert auf die Beine zustellen. Mit vielen neuen Stücken über das Leben und die Liebe. Das zahlreich erschiene Publikum war begeistert. Auch das Osterholzer Kreisblatt liess es sich nicht nehmen zu erscheinen.

Mit ihrem 2009 erschienen Album „Boots or Bags“ stellt Joanna Scott Douglas ihre eigenen Songs vor. Ursprünglich mit dem Liedermacher Pascal Gentner, steht sie heute mit ihrem Lebenspartner dem Gitarristen und Sänger Jan Jedding auf der Bühne.

 „Boots or Bags“ ist ein Songwriter Duo. Joanna und Jan haben mittlerweile zusammen viele neue Stücke geschrieben. Joanna schreibt die Texte und beide arbeiten eng zusammen an den Melodien und Harmonien. Einige der neueren Stücke sind inzwischen auch für Jan Jedding als Sänger geschrieben.

Im Repertoire wechseln die beiden zwischen Lead- und Harmonie-Gesang. Joannas klare und leidenschaftliche Stimme harmoniert wunderbar mit Jans samtig weichem Bariton. Rhytmische und eingängige Songs über Freundschaft, Alltag, Liebe und Natur. Lieder die uns alle berühren. Sebstkritisch und selbstreflektierend, liebevoll und mit spitzem Humor. Ihre Songs handeln von den Erfahrungen die viele im Leben gemacht haben und teilen.

Zwei kraftvolle und harmonierende Stimmen begleitet von virtuoser Akustik Gitarre und dem pulsierendem Herzschlag der Bodhrán. Musik die bewegt, zum Nachdenken und Entspannen. Ein Songwriter Duo dem Einflüsse von Ralph McTell, James Taylor und Carole King, Amy McDonald, Pentangle und manchmal sogar ein Hauch von Joan Baez nachgesagt werden. 

Die 2009 erschienene CD ist erhältlich bei Amazon!

CD bestellen ...

Zeit: Ein Thema das uns alle betrifft und doch irgendwie vorbei läuft wird liebevoll und charmant präsentiert von drei Künstlern aus Sandstedt!

 

Wir tasten uns langsam ans Home Recording heran. Die ersten Ergebnisse können sich schon mal hören lassen.

FaLang translation system by Faboba

Nächste Termine von Boots or Bags

Keine Veranstaltungen gefunden