"... Ralf plays so beautifully.
One of the best fretless players in the world! ..." PHIL JONES

Ralf Gauck
BASS MIT ALL SEINEN FACETTEN
(Maximum Teilnehmer: 10)

Workshop:
Fr. 20.05 bis So. 22.05.2016


Sa. 21.05.2016 um 20:30 Uhr
Konzert mit Ralf Gauck
seinen Workshop Teilnehmer, & Gastgeber (Teilnahme auf freiwilliger Basis)

 

Anmeldeformular

Workshop Beschreibung:
BASS MIT ALL SEINEN FACETTEN

Wenn Ralf Gauck die Bühne betritt und mit seinem Bass die Zuhörer in seinen Bann zieht, vergisst man schnell, dass dort "nur" ein Musiker mit vier Saiten spielt. Viel mehr nimmt er einen auf eine musikalische Reise zwischen Pop, Jazz, Folk und Klassik mit. Sucht man dabei nach technischen Hilfsmittel, wie sie viele seiner Kollegen verwenden, wird man bei Ralf nur einen Kapodaster oder einen Beckenschlegel entdecken. Bei ihm ist die Musik noch im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Dabei begeisterte er nicht nur die Presse und seine Konzertbesucher weltweit, sondern auch Sting persönlich, der ihn bei seiner CD Produktion FIELDS OF GOLD unterstützte. Die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT nahm diese Produktion, die in Oslo von dem weltberühmten Tonmeister Jan Erik Kongshaug aufgenommen wurde, in die Jahresbestenliste 2007 auf.

Für Ralf Gauck ist das, was er auf seinem Bass spielt, kein Geheimnis. In vielen Lehrbüchern hat er sein Wissen an andere vermittelt. Sei es seine herausragende fretless Bass Technik, seine Art, wie man ganze Lieder mit Melodie und Harmonik für den Solobass arrangiert. Gerne zeigt er auch die Geheimnisse, wie man auf dem Bass percussive Klänge erzeugt, die man sonst nur selten hört.

Sein Workshop ist natürlich auch flexibel genug, um dabei die Wünsche und Fragen der Teilnehmer mit aufzunehmen. Das Schöne an den Workshops mit Ralf Gauck ist dabei, dass er zudem ein hervorragender Pädagoge ist. Er holt seine Schüler dort ab, wo sie individuell stehen und führt jeden mit seinem Konzept auf ein neues Level. Hier ist für jeden etwas dabei, du mußt eben nur dabei sein!

Für diesen Workshop bekommen die Teilnehmer gratis Unterrichtsmaterialien für das Üben während des Kurses und für Zuhause gestellt.
 

FaLang translation system by Faboba

Nächste Workshop Termine

11Mai
11.05.2018 19:00 - 13.05.2018 14:30
Workshop: Kieran Halpin, Songwriting
15Jun
15.06.2018 19:00 - 17.06.2018 14:30
Workshop: Sandy Brechin, Scottish Accordion
7Sep
07.09.2018 19:00 - 09.09.2018 14:30
Workshop: Manfred Leuchter, Akkordeon mal anders
12Okt
12.10.2018 19:00 - 14.10.2018 14:30
Workshop: Adam Rafferty, Funky Fingerstyle Guitar
7Dez
07.12.2018 19:00 - 09.12.2018 14:30
Workshop: Peter Finger, Fingerstyle Gitarre