Fr. 12.10. bis So. 14.10.2018

Sa. 13.10.2018
20:30 Uhr
Konzert mit Adam Rafferty
seinen Workshop Teilnehmern & Gastgeber (Teilnahme auf freiwilliger Basis)

Adam Rafferty

Adam Rafferty ist in New York City geboren und aufgewachsen. Seine meiste Zeit verbringt er „on the road“ und gibt Konzerte und Gitarren-
workshops auf der ganzen Welt.

Musik für andere Menschen zu spielen ist meine größte Leidenschaft.

Ich liebe es aber auch, engagierten Menschen Musik beizubringen und ihnen zu „Aha“ Erlebnissen zu verhelfen. Manchmal tragen diese musikalischen Einsichten sogar zur Entwicklung der Persönlichkeit bei.

Musik zu unterrichten ist meine zweite große Leidenschaft.

An diesem Wochenende kann ich meinen beiden Leidenschaften mit euch zusammen nachgehen!
Ich freue mich auf Euch!

Anmeldeformular

Workshop Beschreibung:

Fr. 12.10.2018
ab 19:00 Begrüßung, Essen & Session

Sa. 13.10.2018
10:00 – 13:00 & 14:00 – 16:30 Uhr

So. 14.10.2018
10:30 –14:30 Uhr
14:30 Abschluß Lunch

Adam zeigt in diesem Gitarrenworkshop seine Geheimnisse des „Groove“. Du wirst eine bestimmte afrikanische Trommelsequenz lernen, die dein Rhythmusgefühl verändern und in alles, was du bereits auf der Gitarre spielen kannst, neues Leben hauchen wird.

Du wirst mit zwei Solostücken von Adam beginnen und daran lernen, wie Fingerstyle-Arrangements mit Melodie, Bass und Begleitung aufgebaut werden.

Kurzbiographie:

Mit 6 Jahren hat Adam Rafferty angefangen, Gitarre zu spielen. Sein erster Lehrer war Woody Mann, bei dem er kleine Fingerpicking Blues Tabs von Reverend Gary Davis, Blind Blake und anderen gelernt hat.

Wie viele Gitarristen, ist auch er durch eine Phase mit Rock und Klassik gegangen, bevor er dann tief in den Jazz eintauchte.

B.F. – Before fingerstyle…

Adam spielte viele Jahre Jazzgitarre in NYC und ist mit einigen Jazz Größen aufgetreten wie Mike Longo (Pianist bei Dizzy Gillespie und sein Mentor), Alvin Queen (Schlagzeuger bei Oscar Peterson & Horace Silver), Dr. Lonnie Smith (B3 Organ mit George Benson), Buster Williams, Bob Cranshaw, Tal Farlow … und, und, und!

A.F. – After fingerstyle…                                      

Im Jahr 2006, nachdem er den einzigartigen Tommy Emmanuel gehört hatte, hat er sich in das Fingerstyle Gitarre spielen vertieft.

Seitdem hat sich sein Leben verändert. Er tourt überall auf der Welt (Bangkok, USA, Deutschland, Italien, Österreich, Schottland, Bermuda, Singapur, Malaysia, Tschechische Republik), hat diverse Fingerstyle Lehr-DVDs veröffentlicht (mit Stevie Wonder, Jackson Five und Jazz Gitarren Stücken) und insgesamt über 10 Millionen Views mit seinen Youtube Videos gesammelt.

 Adam Rafferty on stage

Nichts kann persönlichen Unterricht ersetzten, aber sein Unterricht ist nach dem Wochenende nicht zu Ende. Auf seiner Homepage sind kostenlose Stunden, Tabs, Videos (Intermediate Level) zu finden. So kannst du ganz tolle solo Gitarren Stücke einstudieren (mit etwas Übung natürlich).

FaLang translation system by Faboba

Nächste Workshop Termine

7Sep
07.09.2018 19:00 - 09.09.2018 14:30
Workshop: Manfred Leuchter, Akkordeon mal anders
12Okt
12.10.2018 19:00 - 14.10.2018 14:30
Workshop: Adam Rafferty, Funky Fingerstyle Guitar
7Dez
07.12.2018 19:00 - 09.12.2018 14:30
Workshop: Peter Finger, Fingerstyle Gitarre